Melsdorf

Volkshochschule

Seifenwerkstatt im Kollhorst e.V.:

Seifenwerkstatt„Das war toll!!“ und „Ich wusste gar nicht, wie einfach das ist und wie viel Spaß das macht!“
Das waren die Fazits unserer Teilnehmer im Alter von 8 – erwachsen, die sich im Kollhorst auf eine Seifenwerkstatt getroffen hatten.
Aus geriebener, vorher von der Kursleiterin selbst hergestellter Seife, wurde nach Erwärmung im Wasserbad unter Zugabe von Ölen, Glitzer und Duftstoffen Seifenkugeln, Tannenbäume, Blöcke und und und hergestellt.
Das sind prima individuelle Geschenke, die allerdings erst mal 2 Woche austrocknen müssen, aber bis dahin sind sie ein toller Duft im jeweiligen Raum.
Danke an den Kollhorst e.V. und im nächsten Jahr haben wir wieder gemeinsame Projekte geplant.

 

Programmbereiche

Beruf

 

     
     
     

 VHS Melsdorf
 Dorfplatz 1
 24109 Melsdorf

Tel. : 04340 / 402929
Mail: info(at)vhs-melsdorf.de

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok